Frau in USA wegen Misshandlung angeklagt Pflegekind mit Huhn um Hals an Veranda gekettet

Washington · In den USA ist eine Sozialarbeiterin festgenommen und angeklagt worden, nachdem die Behörden ihr Pflegekind an die Veranda gekettet mit einem toten Huhn um den Hals vorgefunden hatten.

Der Elfjährige sei mit Handschellen an einen Pfeiler gekettet gewesen und habe vor Kälte gezittert, teilte die Polizei von Monroe im US-Staat North Carolina am Samstag mit. Sheriff Eddie Cathey sprach von einem "schockierenden" Vorfall.

Der Beamte hatte den Jungen entdeckt, als er nach einer Beschwerde aus der Nachbarschaft zu dem Haus gefahren war. Die Sozialarbeiterin war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause. Sie und ihr Mann haben nach offiziellen Angaben vier Adoptivkinder im Alter von acht bis 14 Jahren sowie das elfjährige Pflegekind.

Alle Kinder wurden in die Obhut der Behörden genommen. Die Eltern seien wegen "Misshandlung der Kinder mit schweren Verletzungen, Gefangennahme und Tierquälerei" angeklagt, erklärte die Justiz. Der Pflegemutter droht überdies ein Verfahren, weil sie ihre Pflicht als Sozialarbeiterin verletzt haben soll. Das Paar soll am Montag vor Gericht erscheinen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort