Junger Mann verhaftet Passagier will während Flugs Tür öffnen

Portland · Ein Passagier hat auf einem Flug von Alaska in den US-Bundesstaat Oregon offenbar versucht, eine Flugzeugtür zu öffnen.

Augenzeugen berichteten am Montag, ein Mann habe sich während des Landesanflugs der Alaska Airlines an einem Notausgang zu schaffen gemacht. Zuvor hätte der 23-Jährige "ungewöhnliche Sätze" von sich gegeben, sagte eine Sprecherin der US-Bundespolizei FBI nach Befragung der Besatzung und der Passagiere.

Mitreisende hätten mitgeholfen, den Mann festzuhalten. Schließlich hätten die Stewardessen seine Beine mit drei Paar Schnürsenkeln zusammengebunden. Er sei dann bis zur Landung ruhig sitzengeblieben, "umgeben von großen Typen", sagte ein Augenzeuge dem Fernseh-Sender KGW-TV.

Der 23-Jährige wurde inhaftiert und muss jetzt mit einer Anklage wegen Störung des Flugbetriebs rechnen.

(ap/jre/csi/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort