Zwischenlandung in Madrid Passagier stirbt während Eurowings-Flugs von Gran Canaria nach Köln

Köln · Ein mit 169 Passagieren besetzter Airbus ist wegen eines an Bord sterbenden Passagiers auf einem Eurowings-Flug von Gran Canaria nach Köln am Sonntag außerplanmäßig in Madrid zwischengelandet.

Passagier stirbt während Eurowings-Flugs von Gran Canaria nach Köln
Foto: dpa/Oliver Berg

Nach Angaben einer Unternehmens-Sprecherin hatte die Kabinenbesatzung den Passagier bei dem medizinischen Notfall umgehend medizinisch versorgt und reanimiert. Er überlebte nicht: In Madrid stellte ein Notarzt den Tod fest. Um die gesetzlich vorgeschriebenen Crew-Ruhezeiten einzuhalten, wurden Flugbegleiter und Passagiere in Hotels untergebracht und der Abflug auf den Nachmittag verschoben. Eurowings sprach der Familie des Passagiers sein Beileid und Mitgefühl aus. „Bild“-online hatte zuerst berichtet.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort