Anschläge von Paris Ermittler nehmen weiteren Verdächtigen fest

Brüssel · Die belgischen Behörden haben im Zusammenhang mit den Anschlägen von Paris einen neunten Verdächtigen festgenommen. Er soll in Kontakt mit der Cousine des mutmaßlichen Drahtziehers, Abdelhamid Abaaoud, gestanden haben.

Der Verdächtige und Hasna Aitboulahcen hätten nach den Anschlägen und vor dem Zugriff im Pariser Vorort Saint-Denis mehrfach miteinander telefoniert, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Bei dem Polizeieinsatz in Saint-Denis waren sowohl Abaaoud als auch seine Cousine getötet worden.

Bei den islamistischen Anschlägen waren am 13. November in der französischen Hauptstadt 130 Menschen getötet und mehr als 350 weitere verletzt worden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort