Nach Tod von Mutter Paraguay: Säugling lebend aus Bauch gerettet

Asunción · Nach dem Tod einer im achten Monat schwangeren Frau haben Ärzte in Paraguay ihr Kind lebend aus ihrem Bauch geborgen. Die 34-Jährige sei am Montagmorgen auf der Intensivstation eines Krankenhauses in der Hauptstadt Asunción an Dengue-Fieber gestorben, teilten Polizei und Ärzte mit. Ärzten gelang es jedoch, ihr Kind zu retten. Der Säugling wurde auf die Frühgeborenen-Station gebracht.

In Paraguay gibt es derzeit eine Dengue-Epidemie. In dem südamerikanischen Land starben bereits zehn Menschen an der von Mücken übertragenen Virus-Erkrankung. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums befanden sich 700 weitere Patienten in ärztlicher Behandlung, davon 40 auf der Intensivstation. Landesweit seien 10.000 Verdachtsfälle gezählt worden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort