Dinosaurierartige Kreatur streift durch den Sumpf Papua-Neuguinea hat eigenes Loch Ness

Port Moresby (rpo). In Papua-Neuguinea streift ein großes, dinosaurierartige Kreatur durch den Dschungel. Das berichteten Bewohner den lokalen Medien. Die Südsee-"Nessie" sei drei Meter groß und grau und besitze einen Hundekopf sowie einen Krokodilschwanz.

"Ich hörte Leute davon sprechen und bin selbst hingegangen, um es mir anzusehen. Es ist ein sehr großes und hässliches Tier", sagte Anwohnerin Christine Samei. Das unheimliche Wesen soll bereits drei Hunde verspeist haben.

Wegen der Berichte durchsuchten sechs schwerbewaffnete Polizisten den Sumpf mit tatkräftiger Unterstützung der Einheimischen - von dem Ungeheuer fehlte dabei zunächst jedoch jede Spur. Ein ganzes Batallion von 30 Offizieren soll jetzt das Gebiet nochmals großräumig absuchen. Schwarze Magie und anderer Aberglaube sind in Papua-Neuguineas vorwiegend ländlicher Bevölkerung weit verbreitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort