Schwere der Erkrankung unbekannt Papst Franziskus sagt wegen Fieber Termine ab
Rom · Auf Grund von Fieber hat Papst Franziskus seine Termine am Freitag abgesagt. Über die Schwere der Erkrankung macht der Vatikan keine Angaben.
Papst Franziskus hat wegen Fieber am Freitag seine Termine abgesagt. Der Vatikan gab keine Details über die Schwere der Erkrankung des Papstes bekannt. Zuletzt hatte der 86-jährige Pontifex im März unter Fieber gelitten und war ins Krankenhaus gebracht worden, wo eine akute Bronchitis diagnostiziert wurde. Er erhielt intravenös Antibiotika und wurde drei Tage später entlassen.

Das ist Papst Franziskus
Für Freitag waren keine formellen Audienzen geplant, allerdings führt Franziskus einen separaten Terminkalender für private und inoffizielle Treffen. Hinter dem Oberhaupt der katholischen Kirche liegt eine arbeitsreiche Woche: Er leitete eine Sitzung der italienischen Bischofskonferenz, nahm am Donnerstagnachmittag an einem Treffen mit seiner Schulstiftung Scholas Occurentes teil und traf sich mit mehreren Würdenträgern.

Die kuriosesten Momente von Papst Franziskus
Am Sonntag wollte der Papst die Pfingstmesse im Petersdom feiern. Der Vatikan, der anscheinend eine rasche Genesung von Franziskus erwartete, kündigte zudem am Freitag ein offizielles Treffen mit dem italienischen Präsidenten Sergio Mattarella für Montag an.