Schlechte Laune Panda beißt Zoobesucher ins Bein

Peking (RPO). Ein Panda aus dem Pekinger Zoo hat seine schlechte Laune an einem Besucher ausgelassen und dem Mann ins Bein gebissen, wie die Zeitung "Beijing Morning Post" berichtet. Das Bärenmännchen Gu Gu gilt als besonders launisch.

 Nach einem Biss ins Bein musste dieser Mann ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach einem Biss ins Bein musste dieser Mann ins Krankenhaus gebracht werden.

Foto: COLOR CHINA PHOTO, AP

Der Mann aus der Provinz Anhui war in das Gehege des Pandas geklettert, weil seinem Sohn ein Spielzeug hineingefallen war. Bis es einem Tierpfleger gelang, das Tier wegzuscheuchen, hatte es schon zweimal zugebissen. Der Mann wurde im Krankenhaus behandelt.

Es war bereits das dritte Mal, dass Gu Gu auf einen Menschen losging. Vor einem Jahr griff er einen Teenager an, der in sein Gehege gesprungen war, und verletzte ihn schwer am Bein.

Auch ein Betrunkener, der den vermeintlich kuscheligen Bären umarmen wollte, bekam die Wut des Tieres schmerzhaft zu spüren. Nach Angaben von Experten greifen Pandas häufiger Menschen an, besonders wenn sie sich bedroht fühlen. Gu Gu dürfte dennoch weiterhin zu den Attraktionen des Pekinger Zoos gehören.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort