Sensation im Zoo von Madrid Panda-Bärin bringt Nachwuchs zur Welt

Madrid · Der Zoo von Madrid freut sich über Panda-Nachwuchs. Panda-Mutter Hua Zui Ba brachte am Freitag ihr drittes Junges zur Welt, wie das Aquarium de Madrid bekanntgab.

 Madrid freut sich über weiß-schwarzen Nachwuchs. Ok, noch ist er eher rosa...

Madrid freut sich über weiß-schwarzen Nachwuchs. Ok, noch ist er eher rosa...

Foto: afp, GUSTAVO FERNANDEZ DUQUE

Das rosafarbene Panda-Baby habe laut geschrien, sei aber umgehend von seiner Mutter liebkost worden. Erst in einigen Monaten soll es der Öffentlichkeit präsentiert werden. In Gefangenschaft bringen Große Pandas nur sehr selten Nachwuchs zur Welt.

Hua Zui Ba hatte vor drei Jahren die Zwillinge Po und De De zur Welt gebracht. Beide wurden im Mai nach China gebracht. Im Panda-Gehege der Stadt Chengdu werden sie darauf vorbereitet, in ihren natürlichen Lebensraum entlassen zu werden. In der freien Wildnis leben nur noch weniger als 1600 der Bären.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort