Frankreich Paar findet Zigarettenstummel in Wurst

Paris · Einem französischen Pärchen ist das Weihnachtsfest in diesem Jahr kräftig vergällt worden: Die beiden fanden eine Zigarettenkippe in einer Weißwurst, die sie in einem Supermarkt gekauft hatten.

Bio-Skandale und ihre Risiken
8 Bilder

Bio-Skandale und ihre Risiken

8 Bilder
Foto: dpa, Andreas Gebert

"Wir waren angeekelt", sagte der Mann aus dem kleinen Dorf Vers bei Cahors in Südwestfrankreich der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstagabend.

Enttäuscht waren die beiden auch von der Reaktion des Supermarktes, nachdem sie einen Tag vor Heiligabend den Zigarettenstummel in der Wurst entdeckt hatten: Das Geschäft bot ihnen lediglich an, den Preis der Wurst zurückzuzahlen.

Das Paar hatte sich mehr erhofft, etwa eine Flasche Champagner als "Schmerzensgeld". Die beiden übergaben das Objekt des Anstoßes schließlich zusammen mit der Unternehmensleitung den Behörden, um Nachforschungen zur Herkunft der Zigarettenkippe anstellen zu können.

Leclerc hob hervor, dass der Supermarkt sich nichts habe zu Schulden kommen lassen; die fertige Wurst sei von einem Betrieb geliefert worden.

(AFP/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort