Türkischer Musiker in Klinik gestorben Tödliche Attacke auf Onur Sener nach Konzert

Ankara · In Ankara ist ein türkischer Musiker in Folge eines Angriffs nach seinem Auftritt gestorben. Onur Sener hat einen Musikwunsch aus dem Publikum nicht erfüllt und ist später attackiert worden. Mittlerweile sind fünf Tatverdächtige einem Richter vorgeführt worden.

Die türkische Fahne (Symbolbild).

Die türkische Fahne (Symbolbild).

Foto: pixabay

Wie der Sender CNN Türk am Montag berichtete, ist Sener in Folge der Verletzungen im Krankenhaus gestorben. Fünf Verdächtige seien dem Haftrichter vorgeführt worden, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu.

Der Vorfall habe sich am 2. Oktober in einem Lokal in der türkischen Hauptstadt zugetragen. Der Musiker habe einen Musikwunsch nicht erfüllt, weil er das Lied nicht gekannt habe, so CNN Türk. Ein darauffolgender Streit sei zu einer Schlägerei ausgeartet, in Zuge deren der Musiker durch eine Glasflasche am Hals verletzt worden sei.

In den sozialen Medien sprachen unter anderem Künstler, Politiker und Journalisten Entrüstung über den Vorfall aus. Einige verbanden dies mit Kritik an der Regierung und warfen ihr unter anderem vor, Feindschaft in der Bevölkerung zu schüren.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort