Explosion in Wien Ein Toter nach Explosion von Wiener Wohnhaus

Wien · Beim teilweisen Einsturz eines Wiener Wohnhauses, in dem es am Samstag zu einer schweren Explosion kam, sind ein Menschen getötet und mehrere Menschen teils schwer verletzt worden.

Explosion: Haus stürzt in Wien ein
13 Bilder

Explosion: Haus stürzt in Wien ein

13 Bilder

Ein 19-jähriger Mann starb rund fünf Stunden, nachdem er aus den Trümmern geborgen wurde, an seinen Verletzungen, wie die Nachrichtenagentur APA unter Berufung auf Rettungskräfte berichtete. 13 weitere Menschen wurden in Krankenhäuser gebracht.

Feuerwehrleute suchten nach Vermissten. Das zweite und das dritte Stockwerk des Hauses stürzten teilweise ein, wie eine Polizeisprecherin sagte. Insgesamt wurden 13 Menschen medizinisch versorgt. Eine 48-jährige Frau konnte am Nachmittag lebend aus den Trümmern befreit werden. Zuvor hieß es, eine 50-Jährige werde noch vermisst.

Die Explosion, deren Ursache zunächst unklar war, ereignete sich in einem Haus im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus im Südwesten Wiens. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers gab es eine sehr starke Druckwelle. Die Feuerwehr setzte Spürhunde und eine Spezialkamera ein.

(ap/afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort