Britischer Abhörskandal Nun siebter Verdächtiger festgenommen

London (RPO). Im britischen Abhörskandal "News of The Wolrd" hat die Polizeibehörde Scotland Yard einen siebten Verdächtigen festgenommen. Der 60-jährige Mann sei am Donnerstagmorgen in seiner Wohnung festgenommen, erklärte die Londoner Polizei. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht genannt.

"News of the World" - ein Skandalblatt verabschiedet sich
10 Bilder

"News of the World" - ein Skandalblatt verabschiedet sich

10 Bilder

"News of the World" gehörte zum Konzern News International, der britischen Tochterfirma von News Corp., dem Medienimperium von Rupert Murdoch. Wegen des Abhörskandals hatte Murdoch die 168 Jahre alte Zeitung geschlossen und schließlich am Mittwoch sogar auf die Übernahme des britischen Fernsehsenders BSkyB verzichtet.

Nach Ansicht des stellvertretenden Premierministers Nick Clegg sollte Murdoch in einer parlamentarischen Anhörung zu dem Abhörskandal Stellung nehmen. Es gebe große Fragen, die Murdoch beantworten müsse sagte Clegg, der Vorsitzender der Liberaldemokraten ist.

Der mit der Untersuchung betraute Ausschuss des Unterhauses hat Murdoch, seinen Sohn James und Rebekah Brooks, die Chefin von News International, für Mitte nächster Woche vorgeladen.

(apd/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort