Notstand in den USA Heftige Überschwemmungen in Maryland

Ellicott City · Heftige Regenfälle im US-Staat Maryland haben vielerorts für schwere Überschwemmungen gesorgt. Mehrere Videos dokumentieren das Ausmaß der Zerstörung durch reißende Fluten in den Straßen.

Nachrichtensender zeigten am Sonntag etliche Fotos und Videos von braunen Wassermassen, die durch die Hauptstraße der besonders hart getroffenen Stadt Ellicott City westlich von Baltimore rauschten. Autos wurden überflutet; der reißende Strom überschwemmte stellenweise den ersten Stock einiger Gebäuden, wie Behörden mitteilten. Berichte über Tote oder Verletzte lagen demnach zunächst nicht vor.

Gouverneur Larry Hogan rief für Ellicott City den Notstand aus und kündigte an, sich vor Ort ein Bild von der Lage machen zu wollen. Die Stadt am Westufer des Flusses Patapsco war im Juli 2016 von tödlichen Überschwemmungen heimgesucht worden.

(mro/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort