"Norman Atlantic" - Feuer verzögert Suche nach Leichen

"Norman Atlantic" : Feuer verzögert Suche nach Leichen auf Unglücksfähre

Den zweiten Tag in Folge hat am Samstag starke Hitze von einem Feuer auf der griechischen Fähre "Norman Atlantic" die Suche nach Leichen an Bord verzögert. Die Behörden befürchten, dass sich weitere Todesopfer in der Garage des Schiffs befinden könnten, in der die Flammen ausgebrochen waren.

Mindestens elf Menschen waren bei dem Brand an Bord der Adria-Fähre am 28. Dezember ums Leben gekommen, als diese auf dem Weg von Griechenland nach Italien war.

Die "Norman Atlantic" wurde am Freitag in den italienischen Hafen Brindisi geschleppt. Eine Durchsuchung der Garage war bislang aber nicht möglich. Hafenkapitän Mario Valente sagte am Samstag, die Temperaturen in der Garage seien "sehr hoch". Aus der Fähre strömte immer noch Rauch.

(ap)
Mehr von RP ONLINE