Bei Kleinstadt nahe Rotterdam Viertes Todesopfer nach Familiendrama - Frau erliegt Schussverletzungen

Dordrecht · Vier Tote - das ist die schreckliche Bilanz eines Familiendramas in den Niederlande. Am Montagabend hatte ein Mann seine beiden Kinder und sich selbst erschossen. Nun ist auch die Ehefrau an den schweren Schuss-Verletzungen gestorben.

 Ermittler am Haus des Familiendramas.

Ermittler am Haus des Familiendramas.

Foto: dpa/Niels Wenstedt

Ein Familiendrama in den Niederlanden hat ein viertes Todesopfer gefordert. Eine 27-jährige Frau erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen, wie die Polizei am Dienstag in Dordrecht bei Rotterdam mitteilte. Ein 35 Jahre alter Polizist hatte nach vorläufigen Ermittlungen am Montagabend in der Familienwohnung seine beiden Kinder im Alter von acht und 12 Jahren erschossen. Zudem feuerte er auf seine Frau und nahm sich dann mit der Waffe selbst das Leben.

Polizei und Rettungskräfte waren am Montagabend alarmiert worden. Sie fanden in der Wohnung die Leichen der beiden Kinder und des 35-jährigen Vaters sowie die schwer verletzte Frau. Zu Motiven machte die Polizei noch keine Angaben. Die Ermittlungen dauerten noch an. Nachbarn hatten berichtet, dass das Ehepaar in Scheidung lebte.

Der Bürgermeister der Stadt bei Rotterdam, Wouter Kolff, schrieb im Kurznachrichtendienst Twitter: „Ich bin tief berührt und fühle mit allen Betroffenen mit.“

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort