Tropensturm "Wilma" New Orleans droht erneut Evakuierung

New Orleans (rpo). Die Bewohner von New Orleans kommen nicht zur Ruhe. Gerade erst in die zerstörte Stadt zurückgekehrt, droht schon wieder eine Evakuierung.

New Orleans wieder unter Wasser
13 Bilder

New Orleans wieder unter Wasser

13 Bilder
Foto: AP

Grund ist der Tropensturm "Wilma", der sich derzeit noch bei den Cayman-Inseln befindet. "Die Menschen, die gerade nach New Orleans zurückkommen, sollten sehr mobil sein", warnte Bürgermeister Ray Nagin.

Busse stünden bereit, um gegebenenfalls die Menschen in Sicherheit zu bringen. Kinder und alte Menschen sollten derzeit nicht in die Stadt zurückkehren.

New Orleans wurde Ende August vom Hurrikan "Katrina" verwüstet und kurze Zeit darauf noch von Hurrikan "Rita" heimgesucht. Vor der Katastrophe hatte die Stadt rund eine halbe Million Einwohner.

Derzeit wären tagsüber zwischen 150.000 und 200.000 Menschen in der Stadt. Über Nacht blieben aber lediglich 60.000 bis 75.000, schätzte Nagin.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort