Neuer Trend Bart—Transplantationen für Hipster

New York · Der Bart ist als lässiges Fashion–Statement für Hipster nicht mehr wegzudenken. Doch nicht jeder Mann ist mit einem üppigen Bartwuchs gesegnet. Bart–Transplantationen für szenebewusste Männern sind nun der neuste Trend.

So sehen die verrücktesten Bärte aus
15 Bilder

So sehen die verrücktesten Bärte aus

15 Bilder

Der Bart ist als lässiges Fashion—Statement für Hipster nicht mehr wegzudenken. Doch nicht jeder Mann ist mit einem üppigen Bartwuchs gesegnet. Bart—Transplantationen für szenebewusste Männern sind nun der neuste Trend.

Einen üppigen Vollbart, den wünschen sich momentan viele Männer. Dass der Bart seit einiger Zeit wieder voll im Trend liegt, ist bereits bekannt. Laut dem Internet—Portal dnainfo.com haben jedoch viele Männer nur einen geringen Bartwuchs. Um trotzdem "hip" zu sein, unterziehen sich einige einer kostspieligen Bart—Transplantation.

In der Hipster—Hochburg New York besitzt Dr. Jeffrey Epstein eine Praxis für Schönheitschirurgie. Früher suchten ihn Männer hauptsächlich auf, um ihren kahler werdenden Haaransatz auffüllen zu lassen. Doch seit neustem verhilft der Schönheitschirurg jungen Hipstern vor allem zu einer vollen Gesichtsbehaarung. "Egal, ob Hipster aus Brooklyn oder Werbefachmann — ein bisschen Haar im Gesicht ist auf jeden Fall angesagt", sagt Epstein.

Früher waren es nur ein paar Transplantationen pro Jahr- mittlerweile verpflanzt der Schönheitschirurg drei Mal wöchentlich Haare vom Kopf oder aus der Brust in das Gesicht von bartlosen Männern.

Neben haarlosen Hipstern suchen auch Männer Schönheitspraxen zur Bart-Transplantation auf, die sich aufgrund metro—sexueller Ansichten in der vergangenen Zeit extra ihre Bärte weglasern ließen. Aber auch Männer, die eine Geschlechtsumwandlung hinter sich haben, nutzen die neusten Methoden in der Schönheitschirurgie um ihrem glatten Gesicht haarige Konturen zu verschaffen.

Günstig ist sind Bartransplantationen jedoch nicht. In Epsteins Praxis zahlen Patienten rund 2000 und 5000 Euro für die haarige Verwandlung.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort