Suche per Hubschrauber Deutsche Urlauberin in Neuseeland vermisst

Wellington · In Neuseeland wird eine deutsche Urlauberin vermisst. Die 19-Jährige verschwand nach Angaben der Polizei in der Nähe des Mount Taranaki, eines 2518 Meter hohen Vulkans auf der neuseeländischen Nordinsel.

 Am North Egmont Besucherzentrum wurde die Deutsche zuletzt gesehen.

Am North Egmont Besucherzentrum wurde die Deutsche zuletzt gesehen.

Foto: Screenshot North Egmont Visitor Centre

Die junge Frau war dort mit einer Freundin wandern. Die Suche nach der Deutschen wurde mit einem Hubschrauber unterstützt, brachte zunächst jedoch keinen Erfolg.

Die Polizei appellierte an Wanderer und andere Zeugen, die die Frau eventuell auf nahegelegenen Wanderwegen gesehen haben könnten, sich sofort zu melden. Eine neuseeländische Online-Agentur veröffentlichte den Appell der Polzei und ein Foto der jungen Frau.

Sie wurde zuletzt am Montag morgen gegen 9 Uhr Mount Egmont Besucherzentrum gesehen. Inzwischen beteiligt sich eine große Gruppe Freiwilliger an der Suche nach der 19-Jährigen.

Neuseeland wird pro Jahr von annähernd 100 000 deutschen Touristen besucht.

(juju)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort