Technische Probleme Neuer Zwischenfall mit Spanair-Maschine

Madrid (RPO). Nach dem Flugzeugunglück von Madrid hat es bei einer Spanair-Maschine erneut eine technische Panne gegeben. Auf dem Flug von Barcelona nach Lanzarote musste ein Flugzeug der spanischen Linie wegen technischer Probleme eine ungeplante Zwischenlandung in Malaga einlegen.

Fakten zu Spanair
Infos

Fakten zu Spanair

Infos
Foto: AP

Der Flieger landete am Sonntagmorgen im südspanischen Malaga, wie Spanair mitteilte. Bei der Maschine handelt es sich demnach um eine MD-82 - jener Flugzeugtyp, der in Madrid verunglückte. Auch mehrere Stunden nach der Landung konnte die Maschine am Nachmittag ihren Flug noch nicht fortsetzen. Die Airline betonte gegenüber der Zeitung "El Periodico", es es sei keine Notlandung gewesen.

Die 141 Passagiere, die im nordspanischen Barcelona gestartet waren, wurden zunächst in Malaga in Hotels untergebracht und sollten später ihre Reise fortsetzen. Solche Zwischenfälle seien "alltäglich", erklärte Spanair. Alle Airlines hätten damit zu tun.

Am Sonntag fanden überall in Spanien Gottesdienste zum Gedenken an die 154 Getöteten statt. 18 Überlebende der Katastrophe vom Mittwoch wurden noch im Krankenhaus behandelt, der Zustand von drei Patienten wurde als kritisch bis sehr kritisch beschrieben.

Die Zahl der Todesopfer hatte sich am Samstag auf 154 erhöht, nachdem eine 31-jährige Frau, die Verbrennungen an 72 Prozent ihres Körpers erlitten hatte, ihren Verletzungen erlag. Etwa 55 Todesopfer wurden bislang identifiziert. Unter den Opfern sind auch fünf Deutsche.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort