Dorf in Serbien Neue Rocky-Statue soll Glück bringen

Belgrad (RPO). Eine Statue der Filmfigur Rocky Balboa, gespielt von Sylvester Stallone, soll ein mehrfach von Naturkatastrophen heimgesuchtes Dorf in Serbien zu mehr Glück verhelfen. Auf dem Hauptplatz von Zitiste errichteten die Bewohner eine riesige Rocky-Statue, die zur Touristenattraktion werden soll.

Das drei Meter hohe Betonmonument des von Sylvester Stallone verkörperten Boxers wurde von einem kroatischen Künstler geschaffen. Die Statue wurde jetzt im Rahmen eines Dorffests enthüllt. Zitiste wurde in den vergangenen Jahren von Überschwemmungen und Erdrutschen getroffen und geriet in den Ruf, Unglück anzuziehen. Die Bewohner des in einer der ärmsten Gegenden Nordserbiens gelegenen Orts hatten dann den Einfall mit der Statue des zähen Filmhelden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort