Hollywood-Diva Nachlass von Liz Taylor bringt 154 Millionen Dollar

New York · Die Erlöse bei der Versteigerung von Hinterlassenschaften der Hollywood-Diva Elizabeth Taylor sind am Freitag auf 154,2 Millionen Dollar (rund 114 Millionen Euro) gestiegen.

Bilder aus dem Leben von Liz Taylor
24 Bilder

Bilder aus dem Leben von Liz Taylor

24 Bilder

Versteigert wurden zuletzt etwa ein Foto von Michael Jackson mit der Widmung "To My True Love, Elizabeth" für 146.500 Dollar, das auf maximal 3000 Dollar geschätzt worden war, sowie eine Zeichnung von Andy Warhol mit der Widmung "To Elizabeth a big kiss" für 242.500 Dollar, das auf 8000 Dollar geschätzt worden war.

Hohe Preise erzielten auch Taylors Drehbuch-Exemplare für die Streifen "National Velvet" von 1944 (170.500 Dollar) und "Cat on a Hot Tin Roof" von 1958 (104.500 Dollar).

Bereits am Dienstag hatten zahlreiche Juwelen aus Taylors Nachlass Rekordpreise von insgesamt 116 Millionen Dollar erzielt.

Das Interesse der Fans aus der ganzen Welt an der Sammlung sei "außerordentlich" groß gewesen, freute sich der Chef des Auktionshauses Christies America, Marc Porter.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort