Schwere Regenfälle in der Toskana Mutter und Sohn bei Erdrutsch getötet

Massa (RPO). Bei einem Erdrutsch in der Toskana sind eine Mutter und deren Sohn ums Leben gekommen. Die Leichen der 39-Jährigen und des zweijährigen Kindes seien am Montagmorgen gefunden worden, berichteten italienische Medien.

 Das Haus ist unter Schlammmassen begraben.

Das Haus ist unter Schlammmassen begraben.

Foto: AFP, AFP

Die Frau und ihr Sohn seien in ihrem Haus nebeneinander unter einem ein Meter hohen Schlammhaufen begraben worden. Der Ehemann und Vater des Kindes habe sich zum Zeitpunkt des Erdrutsches in einem anderen Raum aufgehalten und das Unglück überlebt.

Die Erdmassen hatten sich nach heftigen Regenfällen am Sonntagabend am Hügel von Candia in der Nähe von Massa im Norden der Toskana gelöst. Sie verwüsteten das Haus der Opfer und rissen ein Teil des Daches ab.

(AFP/awei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort