Drei Tote nach Schüssen in Las Vegas Mutmaßlicher Todesschütze festgenommen

Los Angeles · Gut eine Woche nach einer Schießerei mit drei Toten in Las Vegas hat die Polizei den mutmaßlichen Todesschützen gefasst.

Der 26-jährige Zuhälter Ammar Harris sei in North Hollywood nördlich von Los Angeles festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Er werde nun an die Behörden von Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada übergeben, wo er sich für den tödlichen Vorfall verantworten muss.

Harris wird verdächtigt, auf dem berühmten Strip der Glücksspiel-Metropole am 21. Februar auf den Rapper Kenny Clutch geschossen zu haben, als dieser am Steuer seines Maserati saß. Der Musiker starb bei dem Anschlag, und sein Auto rammte ein Taxi, das in Flammen aufging.

Der 62-jährige Taxifahrer und sein Fahrgast wurden dabei getötet. Mindestens fünf weitere Menschen wurden bei dem Vorfall verletzt.

(AFP/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort