Spanien Mutmaßlicher Amokläufer stellt sich der Polizei

Lleida · Einen Tag nach einem Amoklauf in der nordostspanischen Stadt Lleida hat der mutmaßliche Täter sich der Polizei gestellt. Der Mann steht im Verdacht, mit einem Messer blindlings auf Passanten eingestochen und fünf Menschen schwer verletzt zu haben.

Nach Medienberichten vom Mittwoch handelt es sich bei dem mutmaßlichen Amokläufer um einen Medizinstudenten. Der 21-Jährige habe die Messerattacken in der Nacht zum Mittwoch gestanden, berichtete die Zeitung "El Periódico de Catalunya" unter Berufung auf die Polizei. Das Motiv war zunächst nicht bekannt. Vier der fünf Opfer waren Ausländer. Die Ermittler gingen allerdings nicht davon aus, dass die Tat mit Ausländerhass zu tun haben könnte. Sie wiesen den Verdächtigen in eine psychiatrische Klinik ein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort