Tu-22M3 verunglückt bei Landung in Murmansk Drei Menschen sterben bei Unfall mit russischem Kampfflugzeug

Moskau · Im Norden Russlands ist es zu einem tödlichen Flugzeugunfall mit einem Langstreckenbomber gekommen. Dabei sind drei Menschen ums Leben gekommen.

 Eine Tu-22M3 in der Luft (Symbol-/Archivbild)

Eine Tu-22M3 in der Luft (Symbol-/Archivbild)

Foto: dpa, vge

In der Nähe von Murmansk im Norden Russlands ist am Dienstag ein russisches Kampfflugzeug zerschellt - drei Besatzungsmitglieder wurden getötet und ein weiteres verletzt. Das Unglück ereignete sich bei der Landung, wie das russische Verteidigungsministerium mitteilte. Das Flugzeug vom Typ Tupolew Tu-22M3 war demnach auf einem Trainingsflug.

Als Ursache für das Unglück gab das Verteidigungsministerium "Schneetreiben" an, wie die russische Nachrichtenagentur Tass berichtete. Die Tu-22M3 sind strategische Langstreckenbomber, die ursprünglich in den 1970er Jahren entwickelt wurden. Einige dieser Flugzeuge kamen in Syrien zum Einsatz. In den Flugzeugen sind vier Besatzungsmitglieder vorgesehen.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort