Maskierte Angreifer fliehen Motorradschützen töten fünf Polizisten in Ägypten

Kairo · Maskierte Schützen auf Motorrädern haben in Ägypten fünf Polizisten erschossen und zwei weitere verletzt.

Wie das Innenministerium in Kairo am Donnerstag mitteilte, wurden die Beamten an einem Kontrollpunkt in der Provinz Beni Suef südlich der Hauptstadt Kairo attackiert. Die Angreifer seien geflohen.

Seit dem Sturz des islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi im Juli vergangenen Jahres wurden bei Anschlägen in Ägypten zahlreiche Polizisten und Soldaten getötet. Bei der blutigsten Attacke wurden im Dezember auf der Sinai-Halbinsel 15 Menschen getötet, die meisten von ihnen Polizisten. Zu dem Autobombenanschlag eines Selbstmordattentäters auf das Hauptquartier der Sicherheitskräfte in der Region bekannt sich die Al-Kaida-nahe Gruppe Ansar Beit al-Makdis.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort