Amerikaner erschossen Mordauftrag auf Facebook

Philadelphia (RPO). Ein Mann aus Philadelphia ist erschossen worden, nachdem seine Exfreundin auf Facebook offenbar 1.000 Dollar (694 Euro) für dessen Ermordung geboten hatte.

Kurz vor den tödlichen Schüssen auf den 22-jährigen am Montagabend hatte ein Richter eine Anklage gegen die Exfreundin und einen jungen Mann zugelassen, der sich auf das Facebook-Posting vom Juni gemeldet haben soll. Den beiden wird Verschwörung zu einem Mord vorgeworfen.

Der Anwalt der 20-jährigen Frau argumentiert, sie habe mit ihrem Posting nach einem Streit mit dem Vater ihres Kindes lediglich Dampf ablassen wollen. Ob die Tat vom Montag mit dem Facebook-Mordauftrag in Zusammenhang steht, war nach Angaben der Polizei zunächst unklar.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort