Mordserie in den USA Mann erschießt sieben Menschen

St. Louis · Ein 36-Jähriger soll im US-Bundesstaat Missouri sieben Menschen erschossen haben. Die Taten ereigneten sich nach Polizeiangaben in der Nacht zu gestern in mehreren Häusern in der Ortschaft Tyrone.

 Ein Mann soll in Missouri, USA, sieben Menschen getötet haben. Dies ist einer der Tatorte.

Ein Mann soll in Missouri, USA, sieben Menschen getötet haben. Dies ist einer der Tatorte.

Foto: dpa, tm mt ks

Der mutmaßliche Todesschütze habe sich später in einem Auto selbst das Leben genommen, sagte ein Vertreter der zuständigen Behörde in einer Pressekonferenz. Die Polizei machte zunächst keine Angaben zu einem möglichen Motiv oder zu den Beziehungen der Opfer zum Verdächtigen. "In unserem Job sehen wir viele schlimme Dinge. Und dies ist sehr schlimm", sagte ein Polizeisprecher.

Ein junges Mädchen habe die Polizei am späten Abend wegen Schüssen in ihrem Haus alarmiert und sei zu einem Nachbarn geflüchtet. Die Beamten hätten in ihrer Bleibe zwei Leichen entdeckt. Bei einer folgenden Durchsuchung drei anderer Häuser wurden fünf weitere Todesopfer und eine verletzte Person gefunden. Bei allen Opfern soll es sich um Erwachsene handeln.

Zudem wurde an einem weiteren Ort der leblose Körper einer älteren Frau entdeckt. Sie starb nach Einschätzung der Behörden eines natürlichen Todes und das schon vor mindestens einem Tag. Die Polizei vermutet, dass ihr Tod die Tat ausgelöst haben könnte. Noch habe sie keine Hinweise auf ein Tatmotiv entdecken können. Einige der Opfer seien miteinander verwandt gewesen.

Das Auto mit dem Leichnam des mutmaßlichen Täters wurde außerhalb der Ortschaft ausgespürt. Tyrone liegt ungefähr 260 Kilometer südwestlich der Großstadt St. Louis.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort