Beitrag für die "New York Times" Missbrauchsvorwürfe: Woody Allen verteidigt sich erneut

New York · Oscar-Preisträger Woody Allen (78) hat Vorwürfe seiner Adoptivtochter über angeblichen sexuellen Missbrauch erneut zurückgewiesen. In einem Beitrag für die "New York Times" schreibt Allen, er habe Dylan Ferrow nie missbraucht, er habe sie geliebt.

Das ist Woody Allen
15 Bilder

Das ist Woody Allen

15 Bilder

Sie sei von ihrer Mutter Mia Ferrow dazu gebracht worden, ihn zu hassen.
Die 28 Jahre alte Dylan Farrow hatte vor einer Woche behauptet, sie sei mit sieben Jahren zum ersten Mal missbraucht worden: "Es verfolgte mich, dass er mit dem, was er mir angetan hatte, davongekommen war." Allens Sprecherin hatte die Anschuldigungen bereits als "unwahr und erbärmlich" bezeichnet.

Mia Farrow und Allen hatten sich 1992 nach zwölf Jahren getrennt.
In einem Sorgerechtsprozess erhob die Schauspielerin den Verdacht, Allen habe das Mädchen sexuell missbraucht. Der Regisseur verlor das Sorgerecht, die Ermittlungen wurden aber eingestellt. Der vierfache Oscar-Preisträger hat die Vorwürfe stets zurückgewiesen. Allen ging damals eine Beziehung zu Farrows erwachsener Adoptivtochter Soon-Yi ein. Sie sind seit 1997 verheiratet und haben zwei Töchter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort