Neue Miss Universe präsentiert das Schmuckstück Dieser Badeanzug ist eine Million Dollar wert

Moskau · Kaum war sie zur schönsten Frau der Welt gekürt worden, hatte Gabriela Isler auch schon den ersten Job zu bewältigen. Und der dürfte auch für das Model alles andere als alltäglich gewesen sein. Denn im Moskauer Crown Plaza Hotel präsentierte sie einen Badeanzug, der eine Million Dollar wert ist.

Miss Universe trägt Millionen-Dollar-Badeanzug
8 Bilder

Miss Universe trägt Millionen-Dollar-Badeanzug

8 Bilder

Sie lächelt, posiert, schwingt die Hüften. Ja, der 25-jährigen Gabriela Isler aus Venezuela ist deutlich anzusehen, dass ihr dieser Auftritt Spaß macht. Schließlich richten sich die Augen der Fotografen und Journalisten allein auf sie — die neue Miss Universe.

Und der erste Job für die frisch gekürte Schönheitskönigin hätte auch schlimmer sein können. Zwar gab sie äußerst knapp bekleidet in Moskau eine Pressekonferenz, doch ihr Outfit sorgte nicht nur wegen des wenigen Stoffes für Aufmerksamkeit.

Denn der Badeanzug, den die junge Frau trug, war über und über mit Juwelen besetzt. Der Wert des weißen Badeoutfits: rund eine Million Dollar (knapp 750.000 Euro). "Ich bin ein einfaches Mädchen und nur hier, um den Moment zu genießen" — so kommentierte Isler selbst diesen Moment.

"Miss Universe" 2013: Abgefahrene Kostüme
87 Bilder

"Miss Universe" 2013: Abgefahrene Kostüme

87 Bilder

Beim Miss-Universe-Wettbewerb hatte sich die Venezolanerin gegen 85 Frauen durchgesetzt. Es war das erste Mal in der 61-jährigen Geschichte des Wettbewerbs, dass er in Russland stattfand. Die seit langem von Frauenrechtlern kritisierte Veranstaltung rief in diesem Jahr auch die Verteidiger der Rechte von Homosexuellen auf den Plan. Der ursprünglich vorgesehene Co-Moderator Andy Cohen aus den USA, ein bekennender Schwuler, sagte seine Teilnahme ab, als Russland als Gastgeberland bekanntgegeben wurde.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort