Nach Mazdeonien verfrachtet Ministerin fährt Beckhams gestohlenen BMW

Madrid (RPO). David Beckham saß mit seiner Familie in Madrid gerade beim Mittagessen, als es passierte. Zwei spanische Diebe überlisteten die Elektronik von "Becks" BMW X5 und klauten die Luxus-Karosse aus einer Tiefgarage. So weit, so gut. Nun aber ist das Auto des englischen Fußball-Stars wieder aufgetaucht - bei einer Ministerin in Mazedonien.

Die Tätowierungen des David Beckham
10 Bilder

Die Tätowierungen des David Beckham

10 Bilder

Die Polizei fand den gestohlenen Pkw im Wert von 130.000 Euro bei einer Razzia gegen Menschenschmuggler in Debar bereits Ende 2005. Üblich ist es, einen sichergestellten Wagen zu versteigern. Aber die Beckhams wären nicht die Beckhams, hätten sie sich keine Sonderausstattung für ihr Gefährt geleistet.

Weil der BMW gepanzert und mit allerlei Luxus ausgestattet war, stellten die Beamten ihn in den Staatsdienst. Die Innenministerin Mazedoniens, Gordana Jankulovska, riss sich den Wagen unter den Nagel und fuhr in spazieren.

"Der BMW ging schon in Spanien durch zwanzig Hände, das macht es für uns auch so schwer zu prüfen, ob es sich wirklich um David Beckhams Auto handelt", sagte der Polizeisprecher Ivo Kotevski der britischen Zeitung "The Independent", nachdem der Wagen scheinbar über Griechenland nach Mazedonien transportiert wurde und dabei mehrfach die Farbe wechselte.

Sollte der BMW tatsächlich den Beckhams gehören, würde die Ministerin Kleinbei geben und sich von dem Traumauto trennen. Nach Angaben der "Independent" würde Jankulovska David Beckham sogar die Schlüssel persönlich überreichen.

Übrigens war es nicht das erste Mal, das Beckham Opfer eines Autodiebstahls war. Bereits sein erster BMW X5 wurde dem Superstar entwendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort