Die nächsten Stunden sind entscheidend Mini-"Darth Vader" hat Herz-OP gut überstanden

Washington · Mini-"Darth Vader" Max Page hat seine Herzoperation gut überstanden. Das berichtete die Ärztin des kleinen US-Stars aus einem Autowerbespot am Freitag dem Fernseh-Sender CNN. Doch erst in den nächsten Stunden und Tagen nach dem schweren Eingriff wird sich zeigen, ob Max wieder ganz gesund wird.

 Der kleine Werbe-Star Max hat seine Herz-OP gut überstanden.

Der kleine Werbe-Star Max hat seine Herz-OP gut überstanden.

Foto: dapd, JPI Studios

"Max hat die Operation hinter sich, und es geht ihm gut", sagte die Ärztin Vaughn Starnes im "Childrens Hospital" von Los Angeles (Kalifornien). Der sieben Jahre alte Blondschopf war mit dem VW-Werbespot während des Super Bowl 2011 als "Darth Vader" aus der Serie "Krieg der Sterne" zum Star geworden.

"Ich mag es nicht und habe Angst, aber ich muss"

Max, der die Herzen von Millionen Amerikanern verzaubert hatte, wurde selbst mit einem Herzklappenfehler geboren, wie die Kinderklinik auf ihrer Webseite mitteilt. Er musste sich bereits acht Eingriffen unterziehen, doch vorher noch keiner Operation am offenen Herzen.

"Ich habe keine Wahl, ich muss da durch", soll der Kleine vor der OP nach Angaben seiner Mutter gesagt haben. "Ich mag es nicht und habe Angst, aber ich muss", zitiert die Webseite Max. Der kleine Medienstar ist offizieller Junior-Botschafter des Krankenhauses und wurde bereits bei vielen Spendenaktionen eingesetzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort