Erneute Ausschreitungen Mindestens zehn Tote bei Protesten in Syrien

Beirut · Bei neuerlichen Protesten gegen den syrischen Präsidenten Baschar Assad sind Aktivisten zufolge am Freitag mindestens zehn Menschen getötet worden. Das Örtliche Koordinationskomitee berichtete weiter, dass zudem zwei ausländische Journalisten sowie ein Übersetzer in der Hauptstadt Damaskus festgenommen worden seien.

Baschar Al-Assad – vom Hoffnungsträger zum Zyniker
10 Bilder

Das ist Baschar Al-Assad

10 Bilder

Weitere Einzelheiten konnte die Gruppe nicht nennen. Die Regierung verwehrt den meisten ausländischen Medien den Zugang und hat nur eine begrenzte Zahl von eskortierten Reisen durch das Land gestattet.

Zuvor hatte der Vorsitzende der Arabische Liga am Freitag vor einem Bürgerkrieg in Syrien gewarnt. Die syrische Regierung halte sich nicht an ihre Versprechen, die sie im vergangenen Monat bei der Vereinbarung auf einen Plan der Arabischen Liga zur Beendigung der Gewalt im Land gegeben habe, sagt Nabil Elaraby der Nachrichtenagentur AP.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort