Explosion bei Wartungsarbeiten in Japan Mindestens fünf Tote bei Industrieunglück

Tokio · Bei einem Industrieunglück in Japan sind nach Polizeiangaben am Donnerstag mindestens fünf Menschen getötet und ein Dutzend weitere verletzt worden. Eine Sprecherin des Unternehmens Mitsubishi Materials sagte der Nachrichtenagentur AFP, es habe eine Explosion in ihrer Fabrik in der Stadt Yokkaichi im Zentrum des Landes gegeben.

Das Unglück ereignete sich demnach während Wartungsarbeiten an einem Wärmetauscher. In Medienberichten war zunächst von zwei Toten die Rede, doch sagte eine Polizeisprecherin später, es seien fünf Menschen getötet und zwölf weitere verletzt worden. Neun der Verletzten seien nur leicht verletzt worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers werden in der Fabrik in Yokkaichi Teile für Autos und Solarkollektoren hergestellt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort