Schwerer Sturm auf See Mindestens 40 Fischer sterben vor Sri Lanka

Colombo · Nach einem Unwetter an der Südküste Sri Lankas hat sich die Zahl der Todesopfer auf mindestens 40 erhöht. Nachdem am Sonntag zunächst 18 Fischer als tot und mindestens 40 als vermisst galten, seien nun mehr Leichen geborgen worden, teilte die Katastrophenschutzbehörde des südasiatischen Inselstaates am Montag mit.

Man gehe von weiteren 30 Vermissten aus, auch wenn es keine Zählung gebe, wie viele Fischer genau am Freitagabend oder Samstagmorgen herausgefahren waren. Bei 30 der Todesopfer handelt es sich um Fischer, die auf See waren, als der Sturm kam. Das Unwetter war mit Windgeschwindigkeiten von 80 Stundenkilometern über die Küste hinweggefegt und hatte zahlreiche Boote kentern lassen.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort