1. Panorama
  2. Ausland

Mindestens 17 Leichen in Nachtklub in Südafrika gefunden​

Todesursache unklar : Mindestens 17 Leichen in Nachtklub in Südafrika gefunden

In der südafrikanischen Stadt East London sind in einem Nachtklub die Leichen von 17 jungen Menschen gefunden worden. Videos zeigen scheinbar unverletzte Personen, die auf dem Boden des Lokals liegen. Die Todesursache muss noch geklärt werden.

In der südafrikanischen Stadt East London sind in einem Nachtklub die Leichen von 17 jungen Menschen gefunden worden. Der örtliche Polizeichef Thembinkosi Kinana bestätigte am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP entsprechende Medienberichte. Die Toten waren demnach zwischen 18 und 20 Jahre alt. Die Hintergründe würden noch untersucht.

Im Internet verbreitete Aufnahmen, deren Echtheit sich zunächst nicht bestätigen ließen, zeigten Leichen ohne sichtbare Anzeichen von Verletzungen, die auf dem Boden des Lokals lagen. Im lokalen Fernsehen waren Polizeibeamte zu sehen, die versuchten, eine Menschenmenge vor dem Nachtklub zu beruhigen. East London liegt knapp 1000 Kilometer südlich von Johannesburg am Indischen Ozean.

(boot/AFP)