Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

El Salvador Mindestens 16 Tote bei Brand in Haftanstalt

San Salvador (RPO). Bei einem Brand in einer Haftanstalt für junge Kriminelle in El Salvador sind mindestens 16 Insassen ums Leben gekommen. Bei dem Feuer in dem Gefängnis in einem Vorort von Ilobasco, etwa 75 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt San Salvador, hätten 22 weitere Insassen schwere Verbrennungen erlitten, sagte ein Mitarbeiter der Rettungskräfte am Mittwoch.

Die Haftanstalten des Landes sind chronisch überfüllt. Eine Polizeisprecherin bestätigte die Zahl von mindestens 16 Toten, nachdem sie zuvor von "bis zu 22" Toten gesprochen hatte. Die Zahl könne sich aber noch ändern. Das Feuer war am frühen Morgen ausgebrochen. Dutzende Angehörige von Insassen versammelten sich vor dem Gefängnistor, um etwas über das Schicksal der Häftlinge in Erfahrung zu bringen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort