Brasilien Mindestens 15 Tote bei Bootsunglück

Rio de Janeiro (RPO). In Brasilien ist am Sonntag ein Boot mit über 50 Personen an Bord untergegangen. Mindestens 15 Menschen kamen dabei ums Leben, bis zu 40 weitere werden vermisst.

 Rettungskräfte suchen nach weiteren Opfern.

Rettungskräfte suchen nach weiteren Opfern.

Foto: AE, AFP

Rettungskräfte eilten zur Unglücksstelle auf dem Solimoes-Fluss bei Manacapuru, rund 80 Kilometer von der Amazonas-Hauptstadt Manaus entfernt. Sie hätten zunächst die Leichen von 15 Menchen geborgen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Taucher suchten laut Marine nach den Vermissten.

An Bord des Schiffes befanden sich rund 110 Passagiere, bei den meisten handelte es sich um von einer Party zurückkehrende Jugendliche. Zuvor hatten Medien berichtet, das für 50 Menschen ausgelegte Boot sei mit 80 Passagieren unterwegs gewesen. Örtlichen Rundfunkberichten zufolge ist das Wasser an der Unglücksstelle bis zu hundert Meter tief.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort