"Ich muss Hannah Montana umbringen" Miley Cyrus und ihr Kampf um Aufmerksamkeit

New York · Miley Cyrus macht wieder einmal mehr mit ihren verrückten Looks auf sich aufmerksam, als mit ihrem künstlerischen Talent. Böse Zungen behaupten, sie wolle Lady Gaga "übertrumpfen".

Miley Cyrus' Auftritt in Monterrey
9 Bilder

Miley Cyrus' Auftritt in Monterrey

9 Bilder

Kinderstars haben es nicht leicht. Irgendwann ist auch bei Justin Bieber, Britney Spears und Co. der Zeitpunkt gekommen, an dem sich die Künstler von ihrem Kinderstar-Image befreien wollen und sich selbst und der Welt beweisen möchten: Ich bin erwachsen. Oder besser: Ich versuche es zu sein.

Ihre Selbstfindungsphase macht anscheinend auch Teeny-Pop-Idol Miley Cyrus immer noch durch. Bei einem Auftritt ihrer Konzert-Tour "Bangerz" zeigte sich die 21-Jährige in einem ausgefallenen Federkostüm. Die Sängerin erinnert in diesem Look jedoch nicht nur an "Bibo", den Vogel aus der Sesamstraße, sondern auch an eine ihrer Kolleginnen: Lady Gaga. Die ist nämlich seit ihrer ersten Hit-Single "Poker Face" schon bekannt für ihre ausgefallenen Styles.

Knappe, sexy Looks kennt man auch von Miley Cyrus. Vor allem ihr "Nackt-Look"-Auftritt mit Robin Thick bei den VMAs im Februar ist bereits legendär. Böse Zungen aus Hollywood behaupten nun, die Sängerin würde zwanghaft versuchen, Lady Gaga zu imitieren. Und nicht nur das. Ein Insider behauptet gegenüber "closer": "Sie sieht in Lady Gaga den einzigen Künstler, der er schafft, die Menschen immer wieder zu schockieren, und ist mittlerweile davon besessen, sie zu übertrumpfen", heißt es in der britischen Zeitung.

Der ehemalige "Hannah Montana"-Star zieht in den letzten Monaten alle Register. Sogar Country-Sängerin Dolly Parton macht sich Sorgen um die 21-Jährige. Laut der "closer" soll Miley Cyrus ihr gesagt haben: "Ich muss Hannah Montana umbringen, damit die Leute endlich sehen, wie ich wirklich bin". Fragt sich nur, wer Miley Cyrus tatsächlich ist und ob sie das überhaupt selber weiß. Momentan macht es eher den Anschein, als wolle sie um jeden Preis Aufmerksamkeit erregen. Vor allem auf ihrem Instagram-Account postet die Sängerin zahlreiche Bilder, die sie fast nackt zeigen.

Doch Miley Cyrus ist nicht der einzige Kinderstar, der immer noch zwanghaft versucht, sein altes Image abzulegen. Auch Sänger-Kollege Justin Bieber tritt momentan mehr mit seinen zahlreichen Justiz-Eskapaden in Erscheinung, als mit seiner Musik zu punkten. Bleibt zu hoffen, dass sich Miley und ihre Kollegen bald "gefunden" haben und der Welt nichts mehr beweisen müssen.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort