Nach nur acht Monaten Ehe Miley Cyrus und Liam Hemsworth sind geschieden

Los Angeles · Mitte August hatte Liam Hemsworth die Trennung von Miley Cyrus bekannt gegeben. Nach nur acht Monaten Ehe sind die beiden nun offiziell geschieden. Das ehemalige Paar hatte vor der Heirat über zehn Jahre lang eine unbeständige Beziehung geführt.

 Miley Cyrus und Liam Hemsworth gehen seit August vergangenen Jahres nach nur acht Monaten Ehe getrennte Wege.

Miley Cyrus und Liam Hemsworth gehen seit August vergangenen Jahres nach nur acht Monaten Ehe getrennte Wege.

Foto: dpa/-

Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus („Wrecking Ball“) und ihr Schauspielkollege Liam Hemsworth („Die Tribute von Panem“) sind offiziell wieder Singles. Ein Richter in Los Angeles schloss am Dienstag die Scheidung ab, wie aus Gerichtsunterlagen hervorgeht.

Nach der Trennung hatte der 30-jährige Schauspieler im August die Scheidung von der 27-jährigen US-Popsängerin eingereicht. Als Grund für die Trennung wurden unüberbrückbare Differenzen genannt. Keiner der beiden erhob Anspruch auf Ehegattenunterhalt.

Gerüchte, nach denen Cyrus Hemsworth betrogen habe, wies sie bestimmt zurück. Auf Twitter schrieb sie im kurz nach der Bekanntgabe der Trennung: „Ich gebe viele Dinge zu, aber dazu gehört nicht, dass meine Ehe deswegen endet, weil ich Liam betrogen habe.“ Sie würde Hemsworth immer lieben. Im August vergangenen Jahres twitterte sie zudem, nun eine gesunde Entscheidung für sich getroffen zu haben.

Cyrus und Hemsworth hatten nur acht Monate zuvor geheiratet. Kinder haben sie nicht. In einer Mitteilung zu ihrer Trennung sagten sie, sie wollten sich auf sich selbst und ihre Karrieren fokussieren, trotzdem aber „engagierte Eltern“ für all ihre gemeinsamen Tiere bleiben. Vor ihrer Hochzeit im Dezember waren sie beinahe zehn Jahre lang immer wieder ein Paar.

(ala/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort