Nach Regen Riesiges Loch klafft in Straße in Mexiko-Stadt

Mexiko-Stadt · Nach heftigen Regengüssen klafft am Donnerstag mitten auf einer Straßenkreuzung im Zentrum von Mexiko-Stadt ein riesiges Loch – sieben Meter tief und zehn Meter breit.

 Die eingestürzte Straße in Mexiko-Stadt.

Die eingestürzte Straße in Mexiko-Stadt.

Foto: dpa, EV pai

Nach heftigen Regengüssen klafft am Donnerstag mitten auf einer Straßenkreuzung im Zentrum von Mexiko-Stadt ein riesiges Loch — sieben Meter tief und zehn Meter breit.

Das riesige Loch nahm die gesamte Straßenbreite von einem Fußweg zum anderen ein. Zwischen Schlamm und Schutt kamen unterirdische Kabel zum Vorschein. Nach ersten Angaben kollabierte eine unterirdische Wasserleitung.

Der Einsturz des Asphalts erfolgte am Donnerstagmorgen, Opfer gab es keine. Das Loch klaffte unweit der bekannten Straße Paseo de la Reforma, in deren Umgebung viele gut besuchte Museen, Parks und ein Zoo liegen.

Am Mittwoch hatte der Tropensturm Lidia heftigen Regen in die mexikanische Hauptstadt gebracht. An vielen Orten der 20-Millionen-Einwohner-Metropole gab Überschwemmungen. Auch die Start- und Landebahnen des internationalen Flughafens standen unter Wasser, weshalb Flüge gestrichen wurden.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort