Mexiko Polizei findet abgetrennte Köpfe in Kühlboxen

Mexiko-Stadt · In Kühlboxen am Straßenrand sind in Mexiko vier abgetrennte Köpfe entdeckt worden. Die Behörden vermuten, dass die Opfer Mitglieder einer Drogenbande sind, wie es am Dienstag aus dem Büro des Staatsanwalts von Zacatecas hieß.

Sie seien aber noch nicht identifiziert. Die Köpfe lagen den Angaben zufolge in den Styroporkisten auf Eis.
Daneben fanden die Ermittler handgeschriebene Zettel mit Botschaften an rivalisierende Banden. Auf Fotos waren die Buchstaben "CDG" zu sehen, ein Hinweis auf das sogenannte Golf-Kartell, sowie die Aufschrift "Willkommen in der Hölle".

Die Region liegt im Zentrum Mexikos. In der Region war einst die sogenannte Zeta-Bande vorherrschend, die aber inzwischen an Einfluss verloren hat.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort