Italienischer Mafia-Boss in Kolumbien Meistgesuchter Drogenhändler Europas gefasst

Bogotá · In Kolumbien ist ein mutmaßlicher Mafia-Boss aus Italien festgenommen worden. Wie das Verteidigungsministerium in Bogotá mitteilte, handelt es sich um Roberto Pannunzi, den meist gesuchten Drogenhändler Europas.

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt
Infos

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt

Infos
Foto: dpa, David Ebener

Er sei am Freitag in einem Einkaufszentrum der Hauptstadt Bogotá mit Hilfe von Fahndern der US-Antidrogenbehörde DEA festgenommen worden.

Pannunzi ist den Angaben zufolge der Chef der kalabrischen Mafiaorganisation 'Ndrangheta. Bereits im April war in Kolumbien ein führender Mafioso aus dem süditalienischen Kalabrien festgenommen worden. Domenico Trimboli soll der Verbindungsmann der 'Ndrangheta zum kolumbianischen Medellin-Kartell gewesen sein.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort