Tunesien Mehr als 100 Tote während der Proteste

Genf (RPO). Bei den gewaltsamen Unruhen der vergangenen Wochen in Tunesien sind nach Angaben der Vereinten Nationen mehr als 100 Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl umfasse Menschen, die in den vergangenen fünf Wochen erschossen worden seien, sich aus Protest das Leben genommen hätten oder bei Gefängnisunruhen gestorben seien, sagte UN-Menschenrechtskommissarin Navy Pillay am Mittwoch in Genf.

Die tunesische Regierung hatte zuletzt von 78 Toten und 94 Verletzten gesprochen. Die Proteste hatten zum Sturz des Präsidenten Zine El Abidine Ben Ali geführt, er flüchtete Ende vergangener Woche aus dem Land. Inzwischen ist eine Übergangsregierung im Amt, gegen die es aber auch Proteste gibt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort