Sibirien Mehr als 100 Menschen aus brennendem Haus gerettet

Krasnojarsk · Bei einem Großbrand in einem 25-stöckigen Hochhaus hat der russische Zivilschutz in der sibirischen Stadt Krasnorjarsk alle Bewohner gerettet. Die 115 Menschen aus dem Haus wurden unter anderem in einer Schule in Sicherheit gebracht, wie die Behörden am Sonntag mitteilten. Es habe keine Verletzten gegeben.

Auf Bildern war die brennende Fassade des Hauses zu sehen. Zum Löschen setzte der Zivilschutz auch Hubschrauber ein. Ermittler sprachen von einer leicht brennbaren Verkleidung sowie von Balkonen aus Kunststoff. Die Brandursache war unklar. Der Neubau soll nur zum Teil bewohnt gewesen sein. Möglicherweise waren Teile des Hauses noch eine Baustelle, auf der das Feuer bei Arbeiten ausbrach.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort