Megan Fox, Lindsay Lohan & Co. Warum schon junge Stars zu Botox greifen

Sydney · Was Sie hier sehen, ist der missglückte Versuch von Megan Fox, ihre Stirn in Falten zu legen. Die Schauspielerin hat offenbar mit Botox nachgeholfen - und das mit gerade einmal 28 Jahren. Sie ist nicht die einzige Schauspielerin, die bereits in sehr jungen Jahren zu rabiaten Mitteln gegen vermeintliche Falten greift.

Stars und Promis: Von Botox bis Schönheits-OP
65 Bilder

Von Botox bis Schönheits-OP

65 Bilder
Foto: afp, ms

Sichtbar geglättet präsentierte sich Schauspielerin Megan Fox bei der Pressekonferenz zur Premiere von "Teenage Mutant Ninja Turtle" in Sydney. Doch warum greift die eigentlich natürlich schöne 28-jährige Schauspielerin anscheinend immer wieder zur Botox-Spritze? Diese Frage immer nur mit dem Verweis auf den "Jugendwahn" zu beantworten, wird dem spritzigen Problem lange nicht mehr gerecht.

Natürlich scheinen Jugendlichkeit und ein makelloses Gesicht immer noch ein Schönheitsideal zu sein und durchaus erstrebenswert. Erstaunlich ist jedoch die enorme Entwicklung der letzten Jahre: Neben Megan Fox zeigen sich nämlich zahlreiche jungen Frauen aus dem Showbusiness mit makellos geglätteten Gesichtszügen.

HD-TV Grund für Botox-Behandlungen?

Eine mögliche Ursache des Massen-Botox-Phänomens könnte jedoch in der enormen Entwicklung der Technik liegen: Mittlerweile lässt sich dank HD-TV (hochauflösendes Fernsehen) jede einzelne Pore des Nachrichtensprechers oder eben jede noch so kleine Falte der Hollywood-Schauspielerin in schärfster Auflösung erkennen. Klar, dass der Druck auf die Beautys steigt.

Auch die 28-jährige US-Schauspielerin Lindsay Lohan kann ihre Besuche beim Schönheits-Doc schon lange nicht mehr verheimlichen. Das Gesicht des einstigen Teenie-Stars sieht jedoch kurioserweise durch die zahlreichen Botox-Behandlungen jedoch älter aus, als es eigentlich ist.

Auch in Deutschland weit verbreitet

Dass sich junge Frauen Botox unterspritzen lassen, ist schon lange kein Phänomen aus den USA mehr. Auch in Deutschland hat dieser Markt zahlreiche junge Kundinnen gefunden. Eines der bekanntesten Beispiele für (misslungene) Nervengift-Behandlungen und andere Schönheits-Operationen ist "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Gina Lisa Lohfink. Das 27-jährige Model stach bereits bei der Casting-Show durch ihr außergewöhnliches Aussehen heraus, doch kurz nach dem Ausscheiden aus Heidi Klums Model-Show, nahm Lohfink einige Kilogramm ab, ließ sich das Gesicht mit Botox unterspritzen und ihre Brüste vergrößern. Lohfink sagte jedoch der "BILD"-Zeitung: "Ich hab‘s nur für mich gemacht und niemand anderen."

Auffallend ist, dass alle drei jungen Frauen vor allem nach dem Stagnieren ihrer Karrieren zum Nervengift greifen. Das Problem dabei: Keine von ihnen wurde danach öfter für Film-Rollen oder seriöse Produktionen gebucht. Gerade für Schauspielerinnen ist es eine rege Mimik ja eigentlich auch hilfreich.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort