Fall Madeleine McCanns räumen möglichen Tod Maddies ein

London (RPO). Die Eltern der seit mehr als fünf Monaten verschwundenen Maddie McCann haben sich damit abgefunden, dass ihre Tochter wahrscheinlich tot ist. Das räumte die Sprecherin der Familie, Clarence Mitchell, am Mittwoch erstmals vor Journalisten ein. Gerry und Kate McCann seien realistisch genug, um dies zu wissen, sagte Mitchell.

Madeleine: Chronik eines Kriminalfalls
Infos

Madeleine: Chronik eines Kriminalfalls

Infos
Foto: AFP

"Sie haben die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Maddie noch am Leben ist", sagte Mitchell. Die menschliche Natur sei es aber so angelegt, immer mit dem Schlimmsten zu rechnen.

Madeleine McCann war Anfang Mai kurz vor ihrem vierten Geburtstag aus einer Ferienanlage im portugiesischen Praia da Luz verschwunden. Nach einer beispiellosen Mobilisierung der Öffentlichkeit wurden die Eltern Anfang September selbst von der portugiesischen Polizei zu Verdächtigen erklärt.

Was ihnen genau zur Last gelegt wird, ist bis heute nicht bekannt.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort