Software-Pionier McAfee wird in die USA ausgewiesen

Guatemala-Stadt · Der Software-Pionier John McAfee wird in die USA ausgewiesen. Das sagte ein Sprecher der Migrationsbehörde in Guatemala-Stadt am Mittwochabend der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte Medienberichte.

Der 67-Jährige sei von guatemaltekischen Behörden zum Flughafen gebracht worden, berichtete der Rundfunksender Emisoras Unidas über Twitter. Auch McAfee selbst schrieb in seinem Twitter-Account, er werde ausgewiesen. Der US-Millionär war in Guatemala festgenommen worden, nachdem er illegal auf der Flucht aus Belize in das mittelamerikanische Land eingereist war. Die Polizei Belizes will ihn wegen des Mordes an seinem Nachbarn Gregory Faull vernehmen. Der US-Amerikaner beteuert seine Unschuld. Er habe um politisches Asyl in Guatemala gebeten, weil er von Belizes Regierung verfolgt werde, hatte er angegeben. Der Asyl-Antrag wurde jedoch abgelehnt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort