Missgeschick im US-Staat Maryland Ein kleiner Bär hat ein Kannenproblem

Thurmont · Die Gier nach Milch war zu groß. Der kleine Schwarzbär aus dem US-Bundesstaat Maryland steckte seinen Kopf tief in die Blechkanne, um sich sattzutrinken - und bekam ihn nicht mehr heraus.

 Ein Schwarzbär hat seinen Kopf zu tief in eine Milchkanne gesteckt.

Ein Schwarzbär hat seinen Kopf zu tief in eine Milchkanne gesteckt.

Foto: ap

So musste am Montag ein Team des Naturschutzamtes des Maryland in eine ländliche Gegend bei Thurmont ausrücken, um dem rund 90 Kilogramm schweren Tier zu helfen, wie Sprecherin Karis King sagte. Der Bär sei betäubt worden, dann sei die Kanne vorsichtig mit Hilfe einer elektrischen Handsäge entfernt worden.

Nachdem der Bär sein Bewusstsein wiedererlangt habe, habe er seinen Kopf gehoben und sei in den nahen Wald gelaufen, sagte die Sprecherin. In dem Kinderbuch von Alan Alexander Milne bleibt Pu mit seinem Kopf in einen Honigtopf hängen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort